Yoga macht Spaß und fördert die Gesundheit

 

In unserer heutigen, oft hektischen Zeit fühlen sich viele Menschen von den ganzen Herausforderungen des Alltags überfordert. Sie empfinden ihr Leben als stressig und sind ständig unter Anspannung und in Eile. Der ständige Zeitmangel sowie der Erfolgs- und Leistungsdruck führen schnell dazu, innerlich nicht mehr zur Ruhe, Entspannung und Ausgeglichenheit zu kommen, was über längere Zeit zu Krankheiten führen kann.

Der Wunsch etwas Gutes für sich selbst zu tun, sei es nun körperlich oder geistig wächst, um mehr inneren Frieden, Gelassenheit und Wohlbefinden in sein Leben zu bringen.

Hier hilft uns Yoga. Denn Yoga lehrt durch Achtsamkeit wieder ganz bewußt mit sich selbst und seiner Umwelt in Verbindung zu treten. Yoga gibt uns das gute Gefühl wieder in unserer inneren Mitte zu sein um neue Kraft und Lebensenergie zu schöpfen. Wir können den Anforderungen des Lebens gegenüberstehen und diese gut meistern.

Durch Yoga und Entspannung wird der Körper ganzheitlich gestärkt, gedehnt und beweglich gehalten. Es führt zu besserer Laune und mehr Energie und genauso zu geistiger Ruhe, Klarheit und erhöhter Konzentration.

Es ist eines der besten Mittel der Stressbewältigung, Verspannungen lösen sich, wodurch stressbedingte Rücken-, Nacken- und Kopfschmerzen gelindert werden können oder gar nicht erst entstehen. Das Immunsystem wird gestärkt und die Abwehrkräfte werden erhöht.

 

 

 

 

Sylvia Littel
Yogalehrerin
Rosenstrasse 16
85395 Wolfersdorf

(0 81 68) 90 78 51

> Nachricht an mich
> Hier findest Du mich